Fachkonferenz und Preisverleihung
Quelle: © BGR/Uppenkamp
Fachkonferenz und Preisverleihung des Deutschen Rohstoffeffizienz-Preises am 04. Dezember 2014
Um den Stellenwert rohstoffeffizienten Handelns hervorzuheben und dessen positive Effekte auf den unternehmerischen Erfolg sichtbar zu machen, zeichnet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie herausragende Beispiele für einen intelligenten Umgang mit Materialien mit dem Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis aus. Die teilnehmenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen zeigen auf vielfältige Art und Weise, wie mehr Materialeffizienz in der Praxis gelingen kann.
Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs wurden am Donnerstag, 04. Dezember 2014 im Rahmen der Fachkonferenz „Rohstoffe effizient nutzen – erfolgreich am Markt“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet.
Neben der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Rohstoffeffizienz-Preises bot die Fachkonferenz ein hochkarätiges Programm mit exzellenten Keynotes und einer spannenden Expertenrunde zum Thema „Rohstoffeffizienz entlang der Wertschöpfungskette“.
Die mehr als 200 Teilnehmer der Konferenz konnten sich ein Bild davon machen, wie ein effizienter Rohstoff- und Materialeinsatz entlang der Wertschöpfungskette aussehen kann, und sich dabei vielfältige Ideen und Anregungen holen.
| Fotogalerie Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2014 |
Kontakt